Bauberichte - Modellbahn-Heigermoser

Direkt zum Seiteninhalt

Decke auf dem Dachboden so gut wie fertig, erster Anlauf für einen S21 Lichtkelch und Neuzugang LiD 1116 158

Modellbahn-Heigermoser
Herausgegeben von in Baufortschritte ·
Tags: DeckeDachbodenAusbauStuttgart21LichtkelchLichtinsDunkelTaurus1116158
Ende  Juli ging es am Dachboden weiter, nun ist die Decke fast  fertig.  Es  müssen nurnoch die Fugen ausgespachtelt werden, das mache  ich selbst   und dann muss die Decke noch geschliffen werden. Momentan  sieht es so   aus:






Ich habe jetzt überlegt ob ich mein aktuelles Projekt hier überhaupt    schon zeigen soll, da sich das Teil noch ziemlich am Anfang befindet und   werde es einfach mal zeigen. Und zwar habe ich mal  einen ersten  Anlauf  für einen S21 Lichtkelch gemacht. Gleich vorweg, das    Ding ist momentan noch sehr unförmig, das ist ein erster Anlauf der    rein dazu da ist um mal die Grobe Form dieser Lichtkelche zu bekommen,    der ist noch lange nicht fertig    Das Ganze Teil wird jetzt einmal komplett aus Gips nachgemacht und   dann  wird er weiter bearbeitet sodass er langsam dann seine endgültige   und  möglichst gleichmäßige Form erhält. Der Kelch wird dann später  etwa  1 cm  im Bahnsteig versenkt und auch in der Decke wird er  versenkt,  sodass  praktisch die Unterseite des Kelchs eben in die Decke  von S21  übergeht.






Außerdem habe ich mal wieder eine neue Lok, die 1116 158 "Licht ins Dunkel - Sterneaktion" der ÖBB:










  




Kein Kommentar


Homepage online seit dem 23.01.2018
Zurück zum Seiteninhalt