Bauberichte - Modellbahn-Heigermoser

Direkt zum Seiteninhalt

Erste Abstellgruppe des Sbf 1 verkabelt

Modellbahn-Heigermoser
Herausgegeben von in Baufortschritte ·
Dieses mal gibt es nicht ganz so viel neues zu berichten, denn knapp zwei Wochen  lang stand etwas anderes als die Moba im Vordergrund und in dieser Zeit ging an der  Moba nicht soviel vorwärts.

Trotzdem ist wieder einiges passiert, auch wenn man später nur wenig davon  sieht, ...meine absolute "Lieblingsbeschäftigung"... Kabel verlegen...
Die erste Abstellgruppe des Schattenbahnhof 1 ist bis auf die  Weichenservos komplett verkabelt, über 300 Meter Kabel waren hierfür nötig. Die Stromeinspeisungen wurden oberirdisch seitlich entlang der  Gleise verlegt, bei den Ebenen darüber werden diese dann wieder unter  die Platte gelegt. Die Kabel zum Decoder wurden unter die Platte  gezogen und seitlich am Winkelprofil mit Kabelbinder befestigt. Die  ganze Technik wird in 4 oder 5 "Schaltschränken" gesammelt, wovon der bereits gebaute der  kleinste davon sein wird.













Wie im Keller auch schon sind alle Kabel nummeriert und werden in meiner  Excel Liste, die ich noch um die ein oder andere Spalte erweitert habe  erfasst


Nach ein paar anfänglichen Problemen funktioniert die Rückmeldung nun :)







Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt