Bauberichte - Modellbahn-Heigermoser

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Lok 1116 248 und Wagen

Modellbahn-Heigermoser
Herausgegeben von in Neuzugänge ·
Tags: RedBulletin1116248ÖBBTaurusLimitedEdition
Endlich ist sie da! Seit 3 Jahren warte ich darauf dass diese Lok ein Hersteller als Modell herausbringt, die 1116 248 "The Red Bulletin" und nun hat RailAD den Taurus endlich in einer streng Limitierten Sonderedition von nur 650 Stück herausgebracht. Das Vorbild zu dieser Lok gibt es in dieser Beklebung inzwischen leider nicht mehr. Die 1116 248 wird im Vorbild fest im Railjet-Verkehr eingesetzt, bei mir wird sie aber einen anderen Zug bekommen, da ich inzwischen 3 Railjets habe und mir jetzt nicht nochmal einen kaufen werde.

Hier ein paar Bilder der 1116 248, meiner inzwischen 40sten Lok:














An Wagen hab ich mir auch wieder ein bisschen was zugelegt. Zum einen wieder 3x T2000 von Roco mit LKW Walter Aufliegern, der Zug hat damit nun 11 Doppeltaschen-Gelenkwagen und ist mit Lok etwa 4,5 Meter lang. Noch 5 dieser Wagen und der LKW Walter Ganzzug ist mit einer Länge von ca 6,50m komplett.


Zum anderen habe ich mir ein Set von Roco mit 3 Schiebeplanenwagen gekauft:






Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt