Bauberichte - Modellbahn-Heigermoser

Direkt zum Seiteninhalt

Zweite und dritte Abstellgruppe des Sbf 1 verkabelt

Modellbahn-Heigermoser
Herausgegeben von in Baufortschritte ·
Inzwischen wurde die zweite und dritte Abstellgruppe des Schattenbahnhof 1 verkabelt. Zuerst wurde der "Schalt-/Decoderschrank 2" fertig gestellt damit er langsam mit Kabel und Technik gefüllt werden kann:
 

Erste Kabel wurden durch die Löcher in der Platte gezogen:
 

Noch ein paar mehr:


und noch ein paar mehr  


Dann wurde dass ganze Kabelchaos erstmal geordnet und befestigt, ich hab  mich hier allerdings doch wieder für Kabelbinder entschieden, da dass  sowieso später fast alles unter der Anlage (genau genommen unter dem  Rosenheimer Bahnhof) ist.
 

Und dann nachdem alle Kabel befestigt und verlegt waren gings an das aufbauen des "Schalt-/Decoderschranks":


Hier nun mit dem LS Digital µCon S88 Master.




Ein erster Teil ist angeschlossen




und hier auch der Rest von der zweiten und dritten Abstellgruppe:




Dazu kommt dann demnächst noch ein Booster, diesen habe ich aber noch nicht und dann fehlt noch die Verkabelung der Weichenservos.

Außerdem ist alles so verkabelt, dass ich im Falle eines Kurzschlusses  (wieso auch immer, man weiß ja nie) wo man bei einer kleinen Anlage schon ohne Ende suchen kann, bei mir die einzelnen  Abstellgruppen ohne großen Aufwand getrennt voneinander vom Strom nehmen  kann und wenn ich die Abstellgruppe habe die den Kurzschluss auslöst  dann kann ich in dieser Gruppe dann auch jedes einzelne Gleis sowie die  Weichenbereiche getrennt voneinander vom Strom nehmen, sodass ich  Kurzschlüsse in kurzer Zeit auf ein paar wenige Meter eingrenzen kann.



Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt