Bauberichte 2020

3. Oktober 2020
29. August 2020

Verkabelung Bauabschnitt 1

Knapp 2 Monate sind wieder vergangen, 2 Monate Kabel, Kabel und nochmal Kabel. Über 300 neue Kabel mit einer Gesamtlänge von knapp 2.500 Meter und es ist noch nicht ganz geschafft, aber fast. Es fehlen lediglich noch 3 Decoder, ein Rückmeldedecoder und zwei Zubehördecoder. Wenn dann alles angeschlossen ist müssen die Weichen noch mit den Servos verbunden werden und dann ist Schattenbahnhof 1 fertig Anschließend muss alles im TC eingetragen werden und dann wird Sbf 1 für 1-2 Monate in den Dauertest gehen und jede Minute die ich hier oben bin laufen um sicher zu gehen das wirklich alles funktioniert bevor dann irgendwann mit dem Sbf 2 begonnen wird. Die Kabel wurden dieses mal alle in Rohre gelegt.Ein paar Bilder der Verkabelung, wie ja bereits bekannt bevor alles geordnet wird liegt erstmal alles kreuz und quer in der gegend rum:

Weiterlesen »
4. Juli 2020

Letzter fehlender anlagenschenkel aufgebaut

Nach einer längeren "Zwangspause" geht es nun endlich weiter!   Die  letzten Tage wurde der noch fehlende Anlagenschenkel mit   "Schaltschrank 4" und der "Schaltschrank 3" links von der Wendeschleife   im Eck aufgebaut. Der fehlende Anlagenschenkel sollte eigentlich erst   mit dem letzten großen Schattenbahnhof 3 gebaut werden, da aber der Schaltschrank darunter gebraucht wird um den jetzigen Schattenbahnhof  zu  verkabeln wurde dieser jetzt auch gleich noch komplett aufgebaut. Im   Gegensatz zum Rest der Anlage ist dieser aber dann schon ziemlich weit   oben, dass erste Gleis auf diesem Anlagenschenkel befindet sich auf  ich  glaub irgendwo um die 50 cm über dem Boden und darauf befindet sich  dann  der kleine Schattenbahnhof 4 und darüber die Strecke die von  Rosenheim  in richtung Kufstein abzweigt und die Bogenbrücke der ICE  Neubaustrecke.     Zuerst eine gute und eine schlechte Nachricht:

Weiterlesen »
9. Februar 2020