Bauberichte - Modellbahn-Heigermoser

MODELLBAHN HEIGERMOSER
MODELLBAHN HEIGERMOSER
Direkt zum Seiteninhalt

Unterbau für Schattenbahnhof 2 ist fertig

Modellbahn-Heigermoser
Herausgegeben von in Baufortschritte ·
Inzwischen sind die Platten alle drauf, dafür mussten auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Wendekreis und Sbf 2 zuerst aber noch die Gleise verlegt werden, zumindest in dem Bereich der nun durch die Platten verdeckt wird, dies sind etwa 55 Meter Gleis.
Zuerst musste aber die Trittschalldämmung drauf:









Anschließend kamen die Gleise, hier zu sehen der Anschluss an den bestehenden Wendekreis:


Zuerst kam ein Gleis:



Und als dass erste fertig war kam dass zweite:


In diesem geraden Streckenabschnitt beginnt die Rampe zu Schattenbahnhof 2, da es hier mit gehobenen Stromabnehmern etwas eng wurde, wurde auf den paar Metern eine Tunneloberleitung eingebaut:






So habe ich die Drähte gespannt, an beiden Enden ist der Draht hoch genug damit der Bügel drunter fahren kann und dann langsam abgesenkt wird:


Nachdem die Verbindung soweit fertig war, wurden noch die entsprechenden Kabel angelötet und ein paar Testfahrten gemacht damit alles funktioniert bevor die Platten drauf kamen, auf den nächsten Bildern sieht man dann die Tunneloberleitung unter der Platte herauskommen, die Abstellgruppe 6 des Schattenbahnhof 2 endet hier im Gegensatz zu Sbf 1 am Prellbock:












Danach gings wieder weiter mit der Trittschalldämmung:










Die Trittschalldämmung habe ich heute im Bereich Sbf 2 fertig gemacht sodass morgen dann mit dem verlegen der Gleise begonnen werden kann, außerdem habe ich heute mal wieder aufgeräumt was wie man auf den Bildern sieht dringendst nötig war, hier noch ein paar Bilder im aktuellen Zustand zumindest weitestgehend ohne das Chaos drum herum.














Dort wo es dann zur nächsten Rampe richtung Wendekreis 2 über geht, sind die Trassenbretter noch nicht verschraubt, sieht aktuell so aus, diese baue ich dann zusammen mit dem Wendekreis 2 ein, wenn die Gleise im Sbf 2 verlegt sind


Das wars dann auch schon wieder



1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 115.0/5
Hugo
2021-03-16 11:36:08
Hut ab !!!! Professioneller geht es nicht mehr. Finde deine Anlage jetzt schon super. Lok und Wagenmaterial einfach Klasse. Wünsche weiterhin gutes gelingen und gesund bleiben.

Gruß aus Tirol,
Hugo


Kontakt:

© 2018 - 2021 Stefan Heigermoser
___________________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt