Bauberichte - Modellbahn-Heigermoser

MODELLBAHN HEIGERMOSER
MODELLBAHN HEIGERMOSER
Direkt zum Seiteninhalt

Verkabelung Bauabschnitt 1

Modellbahn-Heigermoser
Herausgegeben von in Baufortschritte ·
Knapp 2 Monate sind wieder vergangen, 2 Monate Kabel, Kabel und nochmal Kabel.
Über 300 neue Kabel mit einer Gesamtlänge von knapp 2.500 Meter und es ist noch nicht ganz geschafft, aber fast. Es fehlen lediglich noch 3 Decoder, ein Rückmeldedecoder und zwei Zubehördecoder. Wenn dann alles angeschlossen ist müssen die Weichen noch mit den Servos verbunden werden und dann ist Schattenbahnhof 1 fertig :D Anschließend muss alles im TC eingetragen werden und dann wird Sbf 1 für 1-2 Monate in den Dauertest gehen und jede Minute die ich hier oben bin laufen um sicher zu gehen das wirklich alles funktioniert bevor dann irgendwann mit dem Sbf 2 begonnen wird.

Ein paar Bilder der Verkabelung, wie ja bereits bekannt bevor alles geordnet wird liegt erstmal alles kreuz und quer in der gegend rum:
Bild

Bild

Der Anfang, ein paar wenige Kabel  :lol:
Bild

Bild

Dann wurden es mehr und mehr :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und immer noch mehr  :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wurde wie letztens schon gesagt, dieses mal -fast- alles in Rohre gelegt damit wurde es zumindest schonmal etwas ordentlicher, trotzdem aber noch ein ziemliches durcheinander.
Bild

Um die Anlage herum kehrte langsam wieder Ordnung ein...
Bild

Bild

...dafür sah es hauptsächlich um Schaltschrank 4 herum immer schlimmer aus mit Kabel und Rohren:
Bild

Bild

Bis es dann schließlich ans anschließen ging. Wie man sieht habe ich nun einen anderen Decoder als zuvor, hier sind 84 Rückmelder angeschlossen. 17 Rückmeldekabel sind jetzt noch übrig und der zweite Decoder dafür ist in Arbeit. Außerdem müssen die Servos noch angeschlossen werden, dafür sind zwei weitere Zubehördecoder bestellt wovon ich bereits bei den vorherigen Abschnitten für die Weichen einen in Betrieb habe.
Bild



Kein Kommentar


Kontakt:

© 2018 - 2021 Stefan Heigermoser
___________________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt