Bauberichte - Modellbahn-Heigermoser

Direkt zum Seiteninhalt

Wände mit Rigipsplatten verkleidet

Modellbahn-Heigermoser
Herausgegeben von in Dachbodenausbau ·
Heute mal wieder ein Update, ich bin wieder einen großen Schritt weiter.  Letzte Woche habe ich alle Kabel- und Rohrschlitze wieder zu gemacht,  damit bin ich am Sonntag fertig geworden und diese Woche hatte ich  Urlaub und ich hab zusammen mit meinem Bruder auf dem Dachboden  gewerkelt und gearbeitet wie ein blöder, von Montag bis heute jeden Tag  7-8 Stunden, aber jetzt ist es bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch  fehlen geschafft, die Wände sind komplett mit den Rigipsplatten  verkleidet. Die Modellbahnräume waren bereits am Mittwoch fertig und bis  heute wurde dann die restliche Wohnung noch gemacht. Dafür dass weder  mein Bruder noch ich sowas schonmal gemacht hat, finde ich ist es echt  gut geworden.

Die größten Herausforderungen waren die ganzen Hohlraumdosen für  Steckdosen und Lichtschalter so genau wie nur irgendwie möglich aus der  Platte herauszubohren, denn als diese vor einem Monat eingebaut wurden  war der Plan noch den Dachboden verputzen zu lassen, das ist uns nicht  immer perfekt, aber meistens gut gelungen, bin voll zufrieden mit dem  Ergebnis. Als nächstes wird jetzt erstmal ein bisschen aufgeräumt, dann  die ganzen Fugen verspachteln und dann alles schleifen, damit werde ich  im Lauf der nächsten Woche dann irgendwann beginnen. Hier einmal ein  paar aktuelle Bilder:












Kein Kommentar


Homepage online seit dem 23.01.2018
Zurück zum Seiteninhalt