Unterbau für Schattenbahnhof 2 ist fertig

Veröffentlicht am 11. März 2021 um 22:30

Inzwischen sind die Platten alle drauf, dafür mussten auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Wendekreis und Sbf 2 zuerst aber noch die Gleise verlegt werden, zumindest in dem Bereich der nun durch die Platten verdeckt wird, dies sind etwa 55 Meter Gleis.
Zuerst musste aber die Trittschalldämmung drauf:

Anschließend kamen die Gleise, hier zu sehen der Anschluss an den bestehenden Wendekreis:

In diesem geraden Streckenabschnitt beginnt die Rampe zu Schattenbahnhof 2, da es hier mit gehobenen Stromabnehmern etwas eng wurde, wurde auf den paar Metern eine Tunneloberleitung eingebaut:

So habe ich die Drähte gespannt, an beiden Enden ist der Draht hoch genug damit der Bügel drunter fahren kann und dann langsam abgesenkt wird:

Nachdem die Verbindung soweit fertig war, wurden noch die entsprechenden Kabel angelötet und ein paar Testfahrten gemacht damit alles funktioniert bevor die Platten drauf kamen, auf den nächsten Bildern sieht man dann die Tunneloberleitung unter der Platte herauskommen, die Abstellgruppe 6 des Schattenbahnhof 2 endet hier im Gegensatz zu Sbf 1 am Prellbock:

Danach gings wieder mit der Trittschalldämmung weiter:

Die Trittschalldämmung habe ich heute im Bereich Sbf 2 fertig gemacht sodass morgen dann mit dem verlegen der Gleise begonnen werden kann, außerdem habe ich heute mal wieder aufgeräumt was wie man auf den Bildern sieht dringendst nötig war, hier noch ein paar Bilder im aktuellen Zustand zumindest weitestgehend ohne das Chaos drum herum.

Dort wo es dann zur nächsten Rampe richtung Wendekreis 2 über geht, sind die Trassenbretter noch nicht verschraubt, sieht aktuell so aus, diese baue ich dann zusammen mit dem Wendekreis 2 ein, wenn die Gleise im Sbf 2 verlegt sind

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.