Weiterbau Strecke München und Kufstein, Jahresrückblick

Veröffentlicht am 31. Dezember 2021 um 21:42

Es sind wieder Holzplatten bei mir eingetroffen und so konnte es weiter gehen, nun ist die Strecke Rosenheim – München mit dem Schattenbahnhof verbunden, zumindest die Holztrasse:

Auf der anderen Seite, der Strecke Richtung Kufstein bin ich wieder im Tunnel angekommen, kurz vor dieser Kurve steht irgendwann das Tunnelportal

Die Strecke läuft hier in einen kleinen Schattenbahnhof welcher nur zwei Gleise für Güterzüge hat und ich glaub 4 Stumpfgleise für Personenzüge. Die Güterzüge drehen hier dann um, vorerst!

Später einmal wird dieser kleine Schattenbahnhof komplett an die Neubaustrecke übergeben welche auf dem Bild das ich hier drüber gezeigt habe von links hereinkommen wird. Güterzüge biegen irgendwann einmal noch vor erreichen der beiden Sbf-Gleise dann über diese nach rechts abzweigende Strecke ab Richtung Brenner, das aber liegt noch in weiter Ferne

Ansonsten gibts noch einige Trassenbretter einzubauen, diese sind jetzt wieder alles Tunnelstrecken:

Das Material um die noch fehlenden Gleisanlagen komplett fertig machen zu können ist fast komplett, jede Menge Schienenverbinder und ein paar der wenigen Standardweichen die verbaut werden

Ein paar km Kabel, ca 3 km sind’s glaub ich

Zwei, drei Servos

Schienenprofile für die Neubaustrecke, Tillig Elite, Fahrbahn will ich nochmal mit 3D Druck probieren

Außerdem noch 4 Signalbrücken für Rosenheim

Mal schauen wann der erste Zug durch Rosenheim fahren kann.

Ansonsten habe ich hier noch einen kleinen Jahresrückblick erstellt, Wahnsinn was sich dieses Jahr getan hat 😳😳

Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2022

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.