Gleisbau bis vor den Bahnhof Rosenheim abgeschlossen

Veröffentlicht am 6. Februar 2022 um 00:26

Weiter gehts mit dem Gleisbau, der Schattenbahnhof Salzburg wurde fertig gestellt:

Und nun kann ich endlich sagen, der letzte Schattenbahnhof ist bis auf verkabelung und Technik fertig, der Brenner wird später noch kleinere Schattenbahnhöfe bekommen aber aktuell ist dies der letzte gewesen.

Es fehlen jetzt noch die Tunnelstrecken der Neubaustrecke und die Anschlussgleise für den späteren Brenner liegen nur zum Teil, die allerdings haben noch Zeit und die Neubaustrecke wird dann gebaut wenn der darunterliegende Schattenbahnhof verkabelt ist.

Es ging aber nicht nur bei den Schattenbahnhöfen voran, es liegen nun die Gleise von Salzburg her kommend bis kurz vor den Bahnhof Rosenheim, die Kufsteiner Strecke habe ich ja letztes mal schon gezeigt:

Außerdem liegen die Strecken von München, Holzkirchen und Mühldorf kommend bis kurz vor dem Bahnhof, genauer gesagt sind alle Strecken verlegt und es fehlt nur der Bahnhof selbst noch. In den Bahnhof kann ich aktuell leider nicht weitermachen, diesen werde ich die Tage jetzt mit dem Nadelrad auf die Trittschalldämmung übertragen und dann muss ich die Weichen dafür erst bauen, das bremst mich jetzt leider ziemlich aus da es nicht wenige sind.

Bei diesen Strecken müssen noch die Lücken bei den Schwellen, dort wo die Schienenverbinder sind noch geschlossen werden, bei der Salzburger und Kufsteiner Strecke ist das bereits erledigt.

Hier nochmal einige Bilder wie es im Bereich Münchner, Holzkirchner & Mühldorfer Strecke einmal aussehen soll:

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.