Signale und Bahnsteige

Veröffentlicht am 24. Dezember 2022 um 11:04

Ein weiteres 3D Druck Projekt sind Signale und Bahnsteige. Ja ich weiß, es gibt Hersteller die Signale nach Wunsch anfertigen aber die sind mir -so toll sie auch aussehen-, zu teuer, gerade bei der Menge die ich benötige. Also hab ich mich hingesetzt und mir selbst welche entworfen. Aktuell ist nur eines fertig und das finde ich kann sich sehen lassen, die restlichen liegen noch mit Stützmaterial auf dem Schreibtisch und warten auf Farbe und LEDs. Zusätzlich habe ich noch moderne Bahnsteige nach Vorbild Rosenheim entworfen, es gibt zwar viele Bahnsteige zu kaufen, aber eigentlich ist keiner wirklich für diesen Bahnhof brauchbar, also auch hier wieder, selbst herstellen!

Gleich vorweg noch: Von Anfragen ob ich die 3D-Modelle oder Druckdateien herausgebe bitte ich abzusehen, ich werde diese aus verschiedenen Gründen nicht herausgeben!

CAD Zeichnungen:

Drucke: (meist noch mit Stützmaterial)

CAD Entwürfe Bahnsteige

Kommentar hinzufügen

Kommentare

peter boven
Vor 5 Monate

wwwaauuuw das Signal portal, selber entworfen? Und die Brücke....einfach geil Du bist oder nützlich mit Sketchup/CAD oder du bist Beruflich damit beschäftigt um solche dinge zu zeichnen oder ?? (letztes Jarh die Containerwagon, diesmal die Signalbrücke) TOP!!

So etwas zeichnet mann nicht in 1 2 oder 3 stunden auf dem computer wenn mann keine technische hintergrund oder kenntnisse davon hat, oder? Und AUCH noch die Trassen mach, dem stahl bearbeiten und 3D zeichnen und und :>)

Du setzt dich einfach hinter computer und zeichnet so oder so einen Signal(brücke)? Bin wirklich interessiet in wie du das macht.Hast du einen "echten" signal gekauft und geht dann mit einen Messgeräte messen, 8 cm hoch, 2 mm tief, 4 mm breit usw usw ?

Peter